GHV Logo mit Claim

Der Versicherer für Land & Leute – GHV kehrt zum bewährten Slogan zurück

 

Die GHV kehrt bei ihrem Slogan zu ihren Wurzeln zurück. Aus „Die Versicherungsmanufaktur für Mensch, Tier und Natur“ wird nun wieder „Der Versicherer für Land & Leute“. Dies erfolgt schrittweise.

Wilhelm Kins, Vorstandssprecher der GHV Versicherung, führt dazu aus: „Wir konnten feststellen, dass der Slogan „Der Versicherer für Land & Leute“ gegenüber Kunden und auch im eigenen Unternehmen wirksamer ist. Er steht für Bodenständigkeit und Klarheit, somit für zentrale Werte der GHV Versicherung. Er entspricht unserer Ausrichtung als Versicherer für die Landwirtschaft und den ländlichen Raum. Das möchten wir noch stärker in den Fokus setzen.“

Der Slogan ist eine wichtige Identität der Marke. Er hebt die Eigenschaften eines Unternehmens hervor oder beschreibt, was ein Unternehmen tut. Die GHV ist ein traditionsreiches Versicherungsunternehmen, dessen Kunden dort teilweise über mehrere Generationen versichert sind. Die Land- und Forstwirtschaft bildet das Kerngeschäft.