Portrait

Über den Vorstand der GHV VERSICHERUNG

Viebranz

Frank Viebranz

Sprecher des Vorstands

Seit April 2021 ist Frank Viebranz Vorstandssprecher der GHV. Verbunden ist er der Versicherungsmanufaktur seit 2017, der Versicherungsbranche sogar seit über zwei Jahrzehnten.

 

Die grüne Branche liegt dem gelernten Landschaftsgärtner seit seiner frühesten Jugend am Herzen. In all den Jahren hat er den Kontakt zu seinem Stammklientel nie verloren. Zuzuhören und in einem partnerschaftlichen Austausch gemeinsam Lösungen zu finden, ist ihm im Umgang mit Versicherten, Vertriebspartnern und Mitarbeitern besonders wichtig. In seinen Augen leistet die GHV einen wertvollen Beitrag, die Land- und Forstwirtschaft zu stärken. Damit das so bleibt, ist es von zentraler Bedeutung, den Kontakt zu den Akteuren trotz digitalen Wandels nicht zu verlieren, bodenständig und nahbar zu bleiben. Um der Vielfältigkeit in der Landwirtschaft mit Speziallösungen gerecht zu werden.

 

In der GHV verantwortlich für:

Vertrieb

Marketing

Tierversicherung

Stefan Drizhal

Mitglied des Vorstands

Als Jurist ist er seit über zwanzig Jahren bei der GHV tätig, seit 2016 als Vorstandsmitglied.

Trotz dieser langen Zeit gleicht für ihn nach wie vor kein Tag dem anderen.

Fachlich betrachtet leitet er die Bereiche Personal, Verwaltung, Immobilien, Schaden- und Beschwerdemanagement. Aus persönlicher Sicht ist er damit verantwortlich dafür, dass die Abläufe stimmen und dass Fairness herrscht. Genau diese Einheit, der Zusammenhalt, die Ehrlichkeit und die Lösungsorientierung sind es, was für ihn die GHV ausmacht.

 

In der GHV verantwortlich für:
    • Aufsicht, Gremien und Verbände
    • Personal
    • Immobilien
    • Schaden
    • Compliance
    • Beschwerdemanagement
Stefan Drizhal_b_002_quadratisch_klein2
Ansgar Ritter_b_002_quadratisch_klein2

Ansgar Ritter

Mitglied des Vorstands

Seit 2001 ist Ansgar Ritter inzwischen Teil der GHV. Ursprünglich aus dem Handwerk kommend, kennt er die Herausforderungen und Probleme der Versicherten ganz genau.

Bei seinem Wechsel in die Versicherungsbranche achtete er deshalb von Anfang an darauf, sich für Fairness und Sicherheit einsetzen zu können.

Als Vorstand für die Bereiche Finanzen & IT sorgt Ansgar Ritter seit 2016 dafür, dass die Zahlen stimmen – vor allem für die GHV-Versicherten. Das Wichtigste, ganz gleich in welcher Branche man arbeitet, ist es, die Ärmel hochzukrempeln und sich auf das Wort des anderen verlassen zu können. Und genau das ist es, wofür die GHV in seinen Augen steht.

 

In der GHV verantwortlich für:
  • IT
  • Rechnungswesen und Finanzen
  • Kapitalanlagen
  • Versicherungsmathematik