Ideen gesucht! Landwirtschaftlicher Tüftler-Wettbewerb 2024

 

Auch 2024 prämieren das Landwirtschaftliche Wochenblatt und die GHV wieder die besten selbstentwickelten Tüftler-Ideen.

 

Das Landwirtschaftliche Wochenblatt Hessenbauer | Pfälzer Bauer | Der Landbote sucht zusammen mit der GHV unter seinen Leserinnen und Lesern den Tüftler des Jahres 2024.

Ausgezeichnet werden technische Vorrichtungen, Maschinen oder Geräte, die selbst gebaut wurden und auf dem Feld, dem Hof oder in der Werkstatt angewandt werden können.

Wichtig ist:

Die eingereichten Ideen sollen den Betriebsablauf erleichtern und sich im Arbeitsalltag bewährt haben. Gleichzeitig sollten sie, in vergleichbarer Weise, noch nicht auf dem Markt erschienen sein.

Außerdem müssen die eingereichten Ideen den Anforderungen der Berufsgenossenschaft an Arbeits- und Funktionssicherheit entsprechen.

Die GHV unterstützt den Wettbewerb auch in diesem Jahr und bietet den Teilnehmenden die Gelegenheit, ihre Idee einem breiten Publikum vorzustellen.

 

Einsendeschluss: 17. Mai 2024

Anmeldung unter: https://www.lw-heute.de/tueftlerwettbewerbbox

Einsendung der Ideen an:

Landwirtschaftsverlag Hessen GmbH

Stichwort Tüftlerwettbewerb

Postfach 1329

61364 Friedrichsdorf

E-Mail: tueftler@lv-hessen.de